Häufige
Fragen
In unseren FAQs erfährst du alles, was du über AgraCheck wissen musst.

Wieso ist AgraCheck für mich kostenlos?

Wir möchten unseren Services für Landwirtinnen und Landwirte kostenfrei zur Verfügung stellen, da wir so möglichst viele Betriebe erreichen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen Unternehmen für die Weiterleitung von Kontakten bezahlen. Da wir aktuell noch in der Entwicklungsphase sind, ist unser Angebot derzeit für alle Beteiligten kostenlos.

Zeigt AgraCheck alle Produkte aller Hersteller?

Ja! Unser Anspruch ist die Anzeige aller derzeit verfügbaren Produkte. Leider können wir trotz umfangreicher Recherche nicht ausschließen, dass hin und wieder einzelne Produkte fehlen. Wir sind für jeden Tipp dankbar und werden deinen Vorschlag nach kurzer Überprüfung in unsere Datenbank aufnehmen.

Ich habe einen Fehler gefunden. Wo kann ich diesen melden?

Hin und wieder schleichen sich Fehler ein oder Hersteller machen Angaben, die sich als falsch herausstellen, beispielsweise zu Kompatibilitäten. Hast du einen Fehler gefunden oder auf deinem Betrieb andere Erfahrungen gemacht, lass es uns gerne wissen und schreib uns: info@agracheck.de Damit hilfst du anderen Landwirtinnen und Landwirten, echt und praxiserprobte Informationen zu bekommen. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Ist AgraCheck unabhängig?

Ja! Bei uns gibt es keine Beteiligungen aus der Industrie und wir stellen dir stets alle Produktinformationen zur Verfügung, unabhängig davon, ob wir eine Kooperation mit einem Anbieter haben. Denn unser Ziel ist es, die wirklich passende Lösung für jedes Problem zu finden und einen vollständigen Marktüberblick zu bieten.

Wieso werden Partnerprodukte als erstes angezeigt?

Da AgraCheck unabhängig ist, möchten wir grundsätzlich mit allen Herstellern von Smart Farming Technologien zusammenarbeiten. Allerdings wollen nicht alle Hersteller mit uns kooperieren, denn Kooperationspartner sollen zukünftig für die Weiterleitung von Interessenten bezahlen. Um Anreize zu schaffen, mit uns zu kooperieren, bieten wir Kooperationspartnern folgende Vorteile: - Vorrangige Positionierung bei der Produktliste - Verifizierte Angaben - Möglichkeit, Bilder anzuzeigen - Weiterleitungsbutton zur eigenen Website

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz deiner Daten hat bei uns oberste Priorität. Deshalb hosten wir AgraCheck zu 100% auf Servern innerhalb der Europäischen Union und gewährleisten so die Einhaltung der DSGVO. Darüber hinaus verzichten wir auf große Datenkraken, wie Google Analytics. Wir versuchen stets, die Weitergabe einzelner Daten an Dritte so gering wie möglich zu halten und tun dies nicht zum Nutzerdatenverkauf, sondern um eine hohe Performance zu gewährleisten.

Woher kommen die Informationen zu den Produkten?

Die Informationen werden von unserem Experten-Team recherchiert und den Anbietern anschließend zur Überprüfung zur Verfügung gestellt. Nicht alle Anbieter sind dazu bereit, die von uns recherchierten Produktinformationen zu überprüfen. Deshalb sind überprüfte Produktinformationen als solche gekennzeichnet. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, automatisierte Updates zu implementieren, dennoch kann es hin und wieder es vorkommen, dass Informationen veraltet sind. Darum können wir die Richtigkeit und Vollständigkeit der angegebenen Informationen leider (noch) nicht garantieren.

Wie kommt meine individuelle Produktauswahl zustande?

Nachdem du uns über das Formular mitgeteilt hast, welches Produkt du suchst, schicken wir dir einen ergänzenden Fragebogen zu. Je mehr Angaben du hier machst, desto besser können wir die Produktauswahl auf dich zuschneiden. Aufgenommen werden jene Produkte, die die meisten deiner Anforderungen erfüllen. Sollten mehr als drei Produkte passen, zeigen wir die Produkte, die auch in anderen Kategorien die besten Werte haben. Die Ermittlung der Empfehlung übernimmt später ein von uns entwickelter KI (Künstliche Intelligenz) Algorithmus, der anhand von Experteneinschätzungen, deinen Betriebsangaben, Testberichten und weiteren Informationen einen individuellen Wert errechnet. Dieser Algorithmus wird von uns fortlaufend angepasst und verbessert.

Wie verdienen wir Geld?

Wir gehen Partnerschaften mit einzelnen Anbietern ein, deren Produkte jedoch nicht prominenter platziert werden. Unabhängigkeit und Vollständig garantieren wir dir. Interessierst du dich für ein Produkt und besuchst die Website des Anbieters oder vereinbarst ein Beratungsgespräch, erhält AgraCheck eine Provision.

Wie kann ich mein Produkt auf AgraCheck listen?

Melde dich dafür gerne beim Support: info@agracheck.de Bitte beachte, dass wir nur Produkte aufnehmen können, deren übergeordnete Produktkategorie wir bereits im System aufgenommen haben. Falls das noch nicht der Fall sein sollte, nehmen wir deine Anfrage auf und kommen zu einem späteren Zeitpunkt auf dich zurück.

Wer betreibt AgraCheck?

AgraCheck wurde von Florian, Sebastian und Matthias gegründet. Weitere Informationen findest du hier: Über uns
Werden deine Fragen nicht beantwortet? Kein Problem! Schreib uns: info@agracheck.de